In der Praxis für die praxis

Wir bringen die PS
auf den Boden.

Unsere hybride Ausbildung basiert auf einem gesamtheitlichen Konzept,
– setzt die Mitarbeitenden ins Zentrum,
– fokussiert auf die aktuellen Praxisherausforderungen und
– integriert die Trainingsmöglichkeiten ins New-Work-Umfeld.

Und dies mit diversen bewährten Methoden.

Hybride Ausbildung - Wirkung schaffen

Wollen Sie mehr darüber erfahren – laden Sie unsere Sinnvermittlung herunter.

Methoden - Wirken durch begeistern und bewegen

«Methode ist die Mutter des Gedächtnisses» (Thomas Fuller)

– Durch meine Vorbereitung mit dem Ziel immer vor Augen überlasse ich nichts dem Zufall.
– Meine präzise Zielformulierung ist der erste Schritt zum Abschluss.
– Meine strukturierte Gesprächsführung ist der direkte Weg zum Ziel.
– Der Abschluss ist die logische Konsequenz meiner präzisen Zielformulierung.
– Aus der Nachbearbeitung schöpfe ich die Energie, das nächste Mal mein Ziel noch besser zu erreichen.

Schleifen, schleifen, schleifen.
Den Gewohnheiten entfliehen: Fokussiert auf kurze Gesprächssequenzen mit intensiven Re-Trainings leben wir das sportliche Gedankengut. Verhaltensänderung erfolgt über das Tun. Die Trainer lassen die Teilnehmenden Formulierungen so lange optimieren und wiederholen, bis diese sich darin sicher fühlen. So gewinnen sie Vertrauen in ihre eigene Gesprächsführungskompetenz und setzen diese in ihrem Arbeitsalltag ein.

Reflexion auf der Meta-Ebene
Die Teilnehmenden simulieren Gesprächssituationen aus ihrem Arbeitsalltag. Der Trainer übernimmt die Rolle des Gesprächspartners. Wenn in der Gesprächsführung etwas nicht optimal läuft, reflektiert der Trainer dies in seiner Rolle auf der kommunikativen Meta-Ebene. Das bedeutet, er gibt dem Teilnehmenden durch seine Antworten während des Gesprächs Hinweise, damit dieser merkt, was er nicht gut gemacht hat. So kann er sich im Gespräch korrigieren, ohne dass der Gesprächsfluss unterbrochen wird.

Transfersicherung durch die Vorgesetzten
Die CITOC-Methode zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass mit ihr nicht nur Themen besprochen werden, sondern dass konkretes Verhalten im Kundengespräch 1:1 trainiert wird. Dies sorgt für einen schnelleren und nachhaltigeren Lernprozess als die nur auditiv und visuelle Wissensvermittlung in Meetings, Erfahrungsaustausch- und Diskussionsrunden.

Der Check für Ihr Vertriebsteam – systematische Standortbestimmung
Gut ist nicht mehr gut genug, um gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn zu haben. Haben Sie VerkäuferInnen, die sich auch in hartumkämpften Märkten positiv abheben? Die ihre Kunden systematisch bearbeiten, Neukunden gewinnen und Preise halten können? – Mit dem „Sales Radar“ können Sie es herausfinden. Ein Coach begleitet die VerkäuferInnen auf echten Kundenbesuchen und beobachtet ihr Vorgehen. In einem Spinnennetzprofil wird auf den ersten Blick ersichtlich, wo Optimierungspotenzial besteht. Sowohl für Individuen als auch ganze Teams.

Zertifizierter Partner
Erkennen Sie Ihre eigene Persönlichkeit und wie Sie effektiv und unkompliziert mit anderen Personen kommunizieren. Vertiefte Auseinandersetzung in einem Workshop hilft
…dem Team erfolgreiche Strategien für die optimale Zusammenarbeit mit anderen zu entwickeln
…den VerkäuferInnen mit bestimmten Kundentypen noch produktiver und erfolgreicher zusammenzuarbeiten oder verhandeln
…den Führungspersönlichkeiten die eigenen Führungsprioritäten kennenzulernen, eine passende Vision zu kreieren und tatkräftig umzusetzen.

Die digitale Trainingsbegleitung
Eine Vor- und Nachbereitungsplattform, auf der zu unseren wichtigsten Sales-Grundlagen kurze Lehrvideos jederzeit abrufbar sind. Hier sind die Strukturen, Formulierungen und psychologischen Hintergründe komprimiert erklärt. Dies ermöglicht den Teilnehmenden sich noch seriöser auf die Trainings vorzubereiten und der Spassfaktor durch höheres Trainingsniveau wird ebenfalls gefördert. Ebenso kann im Nachgang des Trainings mit ein wenig Distanz nochmals nachgesehen werden, wie sich die einzelnen Bausteine zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen.

Boost in der Praxisumsetzung
Oft kommen in der Nachbereitung der Trainings tiefgründige Fragen zum Vorschein. Mit sogenannten Entwicklungscalls in Gruppen unterstützen unsere TrainerInnen die Teilnehmenden in der Umsetzungsphase des Gelernten. Diese Kontaktplattform fördert den Transfer und das Wirken im Arbeitsalltag.

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BestCaller – Handbuch für professionelles Telefonieren

Telefonieren können wir alle, aber professionelles Telefonieren will gelernt sein. Das Buch zeigt wie der Einstieg gelingt und wie Sie Schritt für Schritt zum BestCaller werden.
In leicht verständlicher und kompakter Form werden Themen wie kundenorientierte Sprache, zielführende Gesprächsstruktur, Umgang mit Einwänden und Reklamationen, die optimale Einrichtung des persönlichen Arbeitsplatzes und Tipps zum verkäuferischen Verhalten behandelt.

BestCaller
Handbuch für professionelles Telefonieren
Autoren: Werner Berger und Angelika Rinner
Dritte Auflage, 2014 im Offizin Verlag erschienen,
205 Seiten, gebunden

Zum Top Angebot von CHF 40.– statt CHF 49.–

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt. zzgl. Versand

Der BestCaller ist auf Anfrage auch auf Französisch erhältlich.

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Leseprobe (PDF)

 

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BestLeader – Das Führungshandbuch

Der BestLeader ist ein leicht verständliches Handbuch für Ein- und Aufsteiger in allen Führungsaufgaben. Sie begleiten die Teamleiterin Jenny in ihrem Führungsalltag. Plötzlich vom Kumpel zur Chefin zu werden, stellt Jenny vor einige Herausforderungen. Da gilt es Ziele zu vereinbaren, Mitarbeitende zu beurteilen, Meetings effizient zu gestalten, Mitarbeitergespräche zu führen und schlichtend einzugreifen, wenn es mal knallt. Als Leser werden Sie stark in das Geschehen mit eingebunden und lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen für die erfolgreiche Mitarbeiterführung.

BestLeader
Grundlagen, Instrumente, Erfolg
Autoren: Werner Berger und Angelika Rinner
zweite Auflage, 2008 im Target Verlag Zürich,
E-Book: mbassador GmbH, Basel
CHF 29.90

Dieses Buch ist ausschliesslich als Ebook erhältlich. 

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt.

Leseprobe (PDF)

 

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BestLeader (fr) – Le manuel du Leadership

Hier au sein de l’équipe, aujourd’hui supérieur hiérarchique ou chef. Dans ce genre de situation, ce guide clair aide à surmonter les premiers obstacles rencontrés dans ce rôle de conduite. Même pour des chefs expérimentés, c’est un ouvrage de référence utile pour toutes les situations de la vie professionnelle et de la vie en général.

Concrets et pratiques, les auteurs abordent en profondeur les questions qui se posent dans la conduite quotidienne : de la motivation aux entretiens avec les collaborateurs, de la conduite de séances d’équipes, jusqu’aux thèmes du management du risque et du management de l’erreur.

Il propose des ressources, des outils et des techniques pour toutes les situations. Didactique et avec beaucoup d’exemples pratiques, ce guide est un compagnon indispensable sur le chemin vers le haut.

Il permet de refléter son propre comportement de leader, d’optimiser jour après jour afin de s’améliorer et de pouvoir ainsi évoluer constamment.

BestLeader
Auteurs: Werner Berger et Angelika Rinner
deuxième édition, 2008, 343 pages, CHF 79.–

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt. zzgl. Versand

 

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BestSeller – Das Verkaufshandbuch

Der persönliche Auftritt, die seriöse Vorbereitung auf den Kunden, die zielführende Struktur des Verkaufsgesprächs, Umgang mit Einwänden, Preisverhandlungen, der Abschluss und die effektive Nachbereitung – das Verkaufshandbuch enthält alles, was Sie als Verkäufer brauchen. Mit Checklisten, Arbeitsaufgaben und Platz für eigene Gedanken und Notizen, wird das Buch zum persönlichen Nachschlagewerk auf dem Weg zum Top-Verkäufer, eben zum BestSeller.

BestSeller
Grundlagen, Training, Erfolg
Autoren: Werner Berger und Angelika Rinner
vierte Auflage, neu im Offizin Verlag erschienen, 2016, 256 Seiten, gebunden

zum Top Angebot von CHF 40.— statt CHF 64.—
NEU: Für die Ebook Version kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt. zzgl. Versand

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BestSeller (fr) – Manuel de la vente

La présentation personnelle, la préparation sérieuse à la rencontre avec le client, la structure ciblée de l’entretien de vente, le traitement des objections, les négociations sur les prix, la conclusion d’une vente et le suivi efficace – le manuel de la vente contient tout ce dont vous avez besoin en votre qualité de vendeur. Avec des check-lists, des tâches et de la place pour inscrire vos propres pensées et vos notes, ce livre devient un ouvrage de référence personnel qui vous accompagnera dans votre carrière de vendeur de pointe ou, en d’autres termes, de BestSeller.

BestSeller (fr) – Manuel de la vente
Auteurs: Werner Berger et Angelika Rinner
Troisième édition, Target Verlag, 2012, 253 pages

à l’offre supérieure de CHF 40.– au lieu de CHF 64.–

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt. zzgl. Versand

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Trilogie

BestCaller (physisches Buch) + BestSeller (physisches Buch) + BestLeader (als E-Book) 

zum Top Angebot von CHF 89.– statt CHF 109.–

Preisangaben inkl. 2.6 % MwSt. zzgl. Versand

 

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