Es ist soweit – in der schnelllebigen Trainingswelt ist es wichtig mit der Zeit zu gehen und sich den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen. Viele gemeinsame Berge haben wir als Team von Werner Berger & Partner AG in den letzten drei Jahrzehnten versetzt. Der Berg weicht, wir vollziehen eine Metamorphose und flattern weiter in die Welt des Wirkens. Dieser Blog-Beitrag wirft einen Blick darauf, wie es zu neuem Namen, frischem Touch und geschärftem Angebot kam.
Im Juni 2023 feierte das Team von Werner Berger & Partner das 30ig-jährige Firmenjubiläum und verbrachte eine gemeinsame Woche in der Toskana. Die Kombination von Arbeit und Genuss stand im Zentrum – mit dem Ziel Klarheit zu bekommen, wo die Reise hingeht und wie wir das Unternehmen auf weitere erfolgreiche Jahre ausrichten können. Sich mal Zeit nehmen am Unternehmen statt im Unternehmen zu arbeiten. Und so nahm es seinen Lauf. Kritische Dialoge, inspirierende Sparrings, nässende Gewitterspaziergänge und kreative Diskussionen bei dem einen oder anderen Glas Wein bis tief in die Nacht endeten im Entscheid des Re-Brandings. Der Startschuss war erfolgt und es stand ein intensiver Herbst auf dem Weg zur neuen Markenidentität vor uns.
Wie soll sich unsere Veränderung im neuen Auftritt zeigen? Unterstützt durch grossartige Partner haben wir Logo, Design und Kernbotschaft entwickelt – immer mit dem Ziel, dass sich unsere Vision und Werte darin widerspiegeln und die Welt des Wirkens optimal transportieren lässt. So entstand zunächst unser Logo, das eine Kombination aus einem W (für Wirken) und einen Schmetterling (für Wachstum) darstellt. Der Schmetterling steht dabei symbolisch für Entwicklung und Perspektiven, das W in Form einer liegenden Acht als Metapher für die Nachhaltigkeit. Dies wird untermauert durch unseren neuen Slogan «Wachstum mit WOW-Faktor».
Im September trafen wir uns dann in Regensdorf, wo wir vor dem gemeinsamen Nachtessen von einem Profi ins Szene gesetzt wurden. Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und dennoch mussten wir den Gedanken an Perfektion loslassen. Den perfekten Markenauftritt gibt es nicht – wir orientierten uns gerne immer wieder an Meinungen von Kundinnen & Kunden und Partnerinnen & Partnern. Schliesslich entscheidet der Markt und die Kundinnen & Kunden, wie ansprechend ein Branding wirkt.
Fazit: Das Rebranding ist ein Mittel, um unsere Kundinnen & Kunden noch besser bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen. Wir sind jedenfalls begeistert von unserer neuen Markenwelt und freuen uns gemeinsam mit Ihnen Wirkung zu erzielen!
Ihre TrainingsWirkstatt